Mediensprechstunde in Leinburg

ging an den Start

Am 16.01.24 fand die erste Mediensprechstunde im Leinburger Gemeindezentrum statt. Auch erster Bürgermeister Thomas Krausser kam zur Auftaktveranstaltung und freute sich über das neue und wichtige Angebot in seiner Gemeinde.

Das Mehrgenerationenhaus Nürnberger Land in Röthenbach organisiert mit seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern diese individuelle Unterstützung für Smartphone, Laptop oder Tablet ab sofort einmal im Monat, immer
am 3. Dienstag um 16.00 Uhr im Gemeindezentrum.

Viele offene Fragen der ersten Teilnehmenden konnten bereits beantwortet werden.

Die Mediensprechstunde basiert rein auf Spendenbasis, da dieses Projekt aus Mitteln des Bayrischen Staatsministeriums gefördert und in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Nürnberger Land angeboten wird.

Wer sich gerne als Helfender zu Verfügung stellen möchte, ist herzlich willkommen.