Röthenbacher Weihnachtswunschbaum

ließ Kinderaugen leuchten

Das Mehrgenerationenhaus Nürnberger Land hat auch dieses Jahr wieder das Projekt „Weihnachtswunschbaum“ in Kooperation mit der Sparkasse Nürnberg durchgeführt.

Durch die gute Vernetzung mit der Tafelausgabe Röthenbach, dem Unterstützerkreis „Asyl“, sowie dem Caritasverband Nürnberger Land, konnten viele Wünsche von Kindern aus finanziell schwachen Familien erfüllt werden. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Wünsche vom Baum in der Schalterhalle der Sparkasse in der Karlstrasse vergriffen und in den darauffolgen Tagen kamen täglich, liebevoll verpackte Geschenke im Mehrgenerationenhaus an.

In der Woche vor Weihnachten gab es dann die große Geschenkeausgabe gemeinsam mit dem Röthenbacher Christkind im Veranstaltungsraum Neue Mitte. Voller Aufregung, aber mit leuchtenden Augen nahm dann jedes Kind sein Geschenk entgegen. Die Organisatorinnen (von links nach rechts: Michaela Sachse (MGH), Mechthild Scholz (MGH), das Röthenbacher Christkind sowie Frau Ulherr (Sparkasse Nbg.) und Frau Eidinger (MGH) waren von der großen Spendenbereitschaft begeistert und möchten sich auf diesem Weg bei allen bedanken, die so engagiert mitgemacht haben.